GSV – Kohlfahrt 2019

Am 02. Februar 2019 fand das Kohlfahrt des GSV Oldenburg Hauptverein statt. Wir waren 14 Personen und später am Abend kamen 3 Personen dazu zum Essen. Treffpunkt war um 13.30 Uhr am ZOB in Oldenburg. Das Wetter war schön kalt etwas Schnee. Bianca Knemeyer und Torsten Keil, die Grünkohlkönige waren, begrüßte herzlich und wurde erstmal Schnaps / Mon Cheri ausgeschenkt bis wir alle warm wurden und fit die langen Spaziergang waren. Überraschung wir bekamen Brezel dazu.

Zwischendurch gab es immer wieder Spiele. Vom Schnaps wurden wir schön warm , weiter spazierten wir zum Schlossgarten. Dann würfelten wir auch aus, wer bei einen Zahl den Bollenwagen schieben musste. Bei einer anderen Zahl einen Schnaps trinken oder Süßigkeiten essen , Sport treiben usw..


Nach dem schönen Glühwein / Tee gemütliche Stunden im Schlossgarten mussten wir aufbrechen zur Gaststätte, wo das Grünkohlessen auf uns wartete. 

Zwischen durch gab es letzte Spiele bei Einbruch der Dunkelheit. Bis wir um 18.00 Uhr endlich bei der Brückenwirtin an der Hunte in Oldenburg waren. 

Das Essen schmeckte gut. Wer wird König? Durch Spiele gesammelte Punkte/Mannschaft.

Heiner Albrecht und Kerstin Mertens wurde das neue Grünkohlkönigspaar für das Jahr 2020. 

Bericht: Bianca Knemeyer 

4e0345f9-a8c0-401c-8f1e-956df9bc100d.JPG