Tagesausflug Norderney

Tagesausflug Norderney: ein Tag am Meer

Am 24. August 2019 haben wir, die Frauentreff Oldenburg, ein Tagesausflug auf die Insel Norderney gemacht. Wir waren elf Mitgliedern und sind von Hude, Oldenburg und Bad Zwischenhahn um 6 Uhr früh mit dem Zug in Richtung nach Norden zum Hafen nach Norddeich Mole gefahren. Am Hafen um 8:20 Uhr holten wir die Fahrtickets für die Fähre.

Durch den Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke können wir seit diesem Jahr neuer Regelung die Fähre kostenlos mitfahren. Die Fähre fuhr um 8:40 Uhr pünktlich ab. Wir saßen alle auf der Deck und die Sonne hat so wunderschön gescheit. Das Wetter hat an dem Tag super mitgespielt. Es war sehr warm und die Sonne war immer da. Um 9:30 Uhr sind wir auf Norderney gut angekommen. Wir sind mit dem Bus Richtung Weiße Düne gegen 10 Uhr zu Weiße Düne gefahren. Auf die Weiße Düne am Strand haben wir ein wunderschönes und sogar sehr leckeres Picknick gemacht. Jeder hat was zum Essen und Trinken mitgebracht. Mit zufriedenen satten Magen sind wir von Weiße Düne bis zum Restaurant Cornelius Mediterran am Strand entlang ca. 4 KM auf dem weiche, harte, kalte oder heiße Boden gelaufen. Im Restaurant angekommen haben wir uns eine Kaffeepause gegönnt. Bevor wir schon wieder zum Hafen zurück laufen mussten, haben wir noch etwas Essen auf dem Kurplatz besorgt. Um 19 Uhr ging die Fähre mit wunderschönem Sonnenuntergang nach Norddeich Mole zurück. In Norddeich Mole mussten wir nur halbes Stunde warten bis der Zug uns nach Hause fuhr. Wir haben alle Sonnenbrand bekommen, sind aber mit zufriedenen Gesichtern zu Hause gut angekommen.

Bericht von Nadina Schan