<





Gehörlosen Sportverein Oldenburg 1942 e.V.

Frauentreff: Ausflug Wattkutscherwagen



Am 26. August 2017 haben sich 10 Frauen um 8 Uhr auf dem großen Parkplatz mit 3 Autos in Sahlenburg getroffen. Wir gingen zum Sahlenburger Strand. Dort standen viele Wattkutscherwagen, für uns standen zwei Wagen bereit. Wir fuhren bei herrlichem Wetter mit dem Wattwagen 2 Stunden zur Insel Neuwerk hinüber. Viele Leute waren auch zu Fuß auf dem Watt unterwegs und auch Pferde reiten zur Insel Neuwerk. Neuwerk gehört zur Hansestadt Hamburg. Wir hatten nur 45 Minuten auf der Insel Aufenthalt. Während dieser Zeit gingen Karin, Sandra und Anne auf einem Turm und hatten einen schönen Ausblick, auch auf die vielen Kutschwagen unten - unglaublich. Dann fuhren wir zurück zum Festland. Die Strecke zwischen Insel und Festland ist 12 km lang. Es war sehr schön und entspannt, wir konnten vielen Wattwanderern, Wattwagen und Reitern zuschauen. Nach der Fahrt gingen wir am Strand spazieren. Dann fuhren wir weiter zum Hafen in Cuxhaven. Wir gingen spazieren zur Alten Liebe und zum bekannten Fischrestaurant. Dort haben wir lecker gegessen. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Heidrun hatte die gute Idee und es gut organisiert. Wir sind zufrieden nach Hause gefahren.

Anne Ravensberg



Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.