GSV Oldenburg
Kegelabteilung

Am 8.12.2013 trafen sich die 6 Mitglieder von Kegelabteilung und 2Gäste vor dem Bahnhof in Oldenburg um gemeinsam mit dem Zug nach Bremen zu fahren.
Wo Bremen liegt, muss ich ja nicht erklären.Der Weihnachtsmarkt ist ~15 Min vom Hauptbahnhof entfernt.
Der Weihnachtsmarkt findet rund um das Rathaus, Schütting und Roland statt.Natürlich auch um die Bremer Stadtmusikanten die wir dieses Mal vor lauter Budenzauber nicht gesehen haben.Grob gesagt, ist der Weihnachtsmarkt in der ganzen Bremer Innenstadt , denn er ist ziemlich groß.
Der Weihnachtsmarkt ist ein zauberhaftes Dorf aus Karussells , Essen Buden und Getränke Buden es riecht überall nach Mandeln , Kerzen , Glühwein.
Die Holzbuden sind wunderschön geschmückt.
Uns persönlich gefällt der Weihnachtsmarktteil am besten in der Schlachte an der Weser.
Die Leute sind oft in schöne Trachten gekleidet und es sieht ein wenig altmodisch und romantisch aus. Da gibt es Leute die ihre leckere Bremer Wurst zum probieren an die Weihnachtsmarktbesucher verteilen. Es gibt Holzfeuer Fackeln, mittelalterliche Tavernen und alteBerufe sind auch auf dem Weihnachtsmarkt da.
Wir sind dann alles später gemeinsam wieder zum Bahnhof zurück gegangen und haben gesagt , so etwas können wir immer machen.

Karin Eilers-W.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.