Sie sind hier: Berichte Verschiedene Petanque

Andreas Gräßel und Karin Rensen waren am 7. Mai 2011 bei einem Petanque-Lehrgang des Gehörlosen Sportverbandes Niedersachsen in Hannover. Herr Rode als Petanqueleiter hat mit 14 Teilnehmern aus Oldenburg, Hameln, Hildesheim und Hannover Übungen zum Petanque Spiel gemacht. Andreas und Karin hatten viel Spaß dabei.
Andreas und Anne wollen Werbung für Petanque im Sportverein (Freizeit) machen. Wir (Andreas Gräßel, Ehepaar Harde, Peter Hoppe und Anne Ravensberg) haben am 16. Juni nachmittags zum ersten Mal zur Probe auf der Dobbenwiese in Oldenburg Petanque gespielt. Andreas hat uns genau die Spielregeln erklärt. Wir haben über 2 Stunden Petanque geübt uns hatten viel Spaß daran. Das Wetter war auch gut.
Wir wollen das nächste Mal zum Petanque Spielen wieder auf die Dobbenwiese gehen. Dazu müssen wir noch einen Termin verabreden. Wer Lust hat mal auf Probe beim Petanque mit zu spielen , kann sich beim 1. Vorsitzenden Peter Hoppe anmelden . Danke .
Am 6. August fahren Andreas, Anne , Rolf und Roswitha nach Hannover zu. 1. öffentlichen Petanque-Turnier mit folgenden teilnehmenden Vereinen: GSV Oldenburg, GSC Hameln, SSC Hannover und GSV Hannover.

Anne Ravensberg