Weihnachtsmarkt in Lübeck

Am 14.12.2019 trafen wir 7 Kegelmitglieder/in und 1 Gäste uns um 7.30 Uhr am Bahnhof ZOB Oldenburg . 1 Kegelmitglieder und 1 Gast in\nDelmenhorst im Zug eingestiegen . Wir fuhren von dort mit dem Zug nach Bremen dann nach Hamburg nächsten Zug nach Lübeck

Als wir in Lübeck angekommen waren, gingen wir durch das Holstentor bis zum Weihnachtsmarkt. Direkt am Holstentor liegt die TouristInformation das erste Weihnachtsmärchen auf dem Weg vom Hauptbahnhof\n in die Innenstadt.Stimmung und außergewöhnlich geschmückteWeihnachtsbäume . Es hat trüben Regen gegeben danach wurde das Wetter besser. Dort beleuchteten viele Lichter die Stadt und wir tranken Glühwein oder Eierpunsch und auch einen kleinen Imbiss haben wir gegessen Dort gibt es viele Weihnachtsmärkte Traditioneller Weihnachtsmärkte, Historischer Weihnachtsmarkt ,Sternenwald , Märchenwald (dort waren viele kleine\nKinder und waren wir begeistert über die Märchen), Beleuchte Elche, Auf dem Weg gingen wir wieder zum Bahnhof und fuhren wir wieder nach Hamburg dann Bremen dann ab in Oldenburg. Es war ein schöner Weihnachtsmarkt in Lübeck.

Berichtet von Karin Eilers-Wunder