Aktuelle Corona-Informationen für die Familienturnen-Teilnehmer (23.10.2020)

Am kommenden Montag bzw. Dienstag will das Familienturnen-Team entscheiden, wieviele Personen am Mittwoch (28.10.2020) zum Turnen kommen dürfen.

Laut Corona Verordnung des Landes Niedersachsen dürfen bis zu 60 Personen in der Turnhalle aufhalten.

Aufgrund der kritischen Lage einzelne Städte, Gemeinde bzw. Landkreise um Oldenburg müssen die Teilnehmer beachten, ob sie ihren Wohnort verlassen und nach Oldenburg zum Familienturnen kommen dürfen.

Hier haben wir aktuelle Lage und Allgemeinverfügung zusammengestellt, ansonsten gelten die Verordnung des Landes Niedersachsen LINK

Es besteht in allen untenstehenden Städten, Gemeinde bzw. Landkreise keine Ausgangssperre.

Stadt Oldenburg

LINK Stadt Oldenburg

Landkreis Oldenburg

LINK Landkreis Oldenburg

Stadt Bremen

LINK Stadt Bremen

Landkreis Ammerland

LINK Landkreis Ammerland

Landkreis Cloppenburg

LINK Landkreis Cloppenburg

Landkreis Vechta

LINK Landkreis Vechta

Landkreis Friesland

LINK Landkreis Friesland

Landkreis Wesermarsch

LINK Landkreis Wesermarsch

„Es war nicht die letzte Änderung der Verordnung“, sagte eine Regierungssprecherin. Noch vor dem 15. November solle es ein neues Regelwerk geben. Sie schwort auf einen „harten Herbst und Winter“ ein. „Wir müssen uns von der Idee verabschieden, in den nächsten Wochen zu Lockerungen zu kommen.“

Im Gegenteil: Als nächstes dürften weitere Einschränkungen im Sportbereich (derzeit mit maximal 60 Teilnehmern erlaubt) zu rechnen sein.


Alle Angaben ohne Gewähr!