Frauentreff: Abteilung feiert 25. Jubiläum

Nachdem wir uns im November 1995 einen Versuch gestartet haben und viele Frauen begeistert waren, wurde am 26.04.1996 der Frauentreff in Oldenburg gegründet.

Nun sind 25 Jahre vergangen, wo wir uns viele male gemeinsam getroffen und ausgetauscht haben, Seminare und Veranstaltungen besucht haben und die vielen schönen Ausflüge gemacht haben. Seit der Corona Pandemie konnten wir uns über 1 Jahr nicht treffen für Versammlung und vieles anderes.

Trotzdem wollten wir uns es nicht entgehen lassen und unser Jubiläum etwas feiern und darauf anstoßen. Von unserer 1. Frauenleiterin Heidrun Albrecht haben wir eine Link für ein Treffen über Zoom Video-Meeting erhalten. Vom GSV OL vom 1. Vorsitzender Andre Danke wurde diese Link freigestellt. Über diese Link haben wir uns dann am 26.04.2021 um 20 Uhr verabredet.

10 Frauen waren anwesend und der Vorstand machte den Anfang. Es wurde etwas von der Chronik der 25 Jahre berichtet. Dann endlich konnten wir alle gemeinsam auf dieses 25. Jährige Jubiläum anstoßen.

Danach erzählte jeder was von seinen Erlebnissen vom Ausflug, Seminar oder Besuch einer Veranstaltung. So konnte man sehen, dass in den 2 Stunden Meeting viele ihre schönen Erinnerungen behalten haben und dies noch tun. Das war für alle sehr schön und tat gut.

Weil das so schön war und wir uns über Zoom sehen und informieren konnten, haben wir uns entschieden, einmal im Monat ein Zoom-Meeting zu machen. Die Infos hierzu wird Heidrun Albrecht bekannt geben.

Bericht: Kirstin Mohrmann-Dietrich                                  

Fotos: Heidrun Albrecht