GSN: SportFachTagung 2021 in Braunschweig

Am Samstag, den 30. Oktober fand die SportFachTagung des Gehörlosen-Sportverbandes Niedersachsen in Braunschweig statt.

Andre Danke, 1. Vorsitzender und Andreas Gräßel, 2. Vorsitzender nahmen daran teil. Jörg Thies, Kassierer, musste aus privaten Gründen absagen.

Auf der Tagung wurde der Vorstand nach einem ausführlichen Rechenschaftsbericht 2020 entlastet. André Danke wurde als kommissarischer Jugendwart des Gehörlosen-Sportverband Niedersachsen von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt.

Folgende Projekte will der GSN in Angriff nehmen, die während der Corona-Pandemie liegen geblieben waren: Zukunftswerkstatt II „Inklusion“, weitere Kooperationen mit Landesfachverbänden, Projekt „Sport – Bildung – Kultur“ etc. Es liegt noch viel Arbeit vor dem Vorstand, denn es findet ein Workshop für den Vorstand des GSN am 1. Dezember-Wochenende statt. Dort werden auch neue Arbeitsbereiche und Zuständigkeiten aufgeteilt. Der GSN-Präsident Peter Fiebiger möchte Ende Februar 2022 nicht mehr weiter für das Amt kandidieren.

Ende Februar 2022 wird dann ein neuer GSN-Vorstand gewählt.

Bilder von Andreas Gräßel