Dart: Ankündigung – 18. Deutsche Gehörlosen Dart-Mannschafts-Meisterschaft 2022 in Oldenburg

Gehörlose Dartsportler suchen die Deutschen Meister

Für gehörlose Dartsportler gibt es eine Deutsche Meisterschaft. Die nächste Auflage wird in Oldenburg ausgerichtet. Zuschauer können dabei sein.

Am Pfingst-Wochenende (Samstag und Sonntag, 4. und 5. Juni, jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr) finden die Deutschen Gehörlosen-Dart-Mannschaft-Meisterschaften in der Sporthalle der IGS Kreyenbrück, Brandenburger Straße 40, statt. Der Gehörlosen-Sportverein Oldenburg richtet die Meisterschaft zu seinem 80-jährigen Bestehen zum zweiten Mal nach 2017 aus. Die Meisterschaft wird vom Deutschen Gehörlosen-Sportverband durchgeführt. Es werden insgesamt 19 Mannschaften aus elf Gehörlosen-Sportvereinen aus ganz Deutschland teilnehmen. Die Oldenburger selbst sind mit drei Mannschaften vertreten. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Da einige Spieler vom GSV Oldenburg Fußball-VfB Oldenburg-Fans sind und beim Rückspiel des Relegation VfB Oldenburg gegen BFC Dynamo nicht dabei sein können, wird in der Sporthalle das Spiel auf dem Leinwand LIVE gezeigt.