Am Samstag, den 8. August 2026, waren Nour A. und Leon M. vom GSV Oldenburg gemeinsam im Herrendoppel beim Moorteufel Badminton-Turnier in Osterholz-Scharmbeck am Start. In der Klasse Herrendoppel C gingen die beiden in Gruppe C auf Punktejagd.
Zum Auftakt trafen Nour und Leon auf Martin Fischbacher und Lukas Kugelmann. Das GSV-Doppel fand zunächst nicht optimal ins Spiel und musste sich am Ende mit 11:21 und 14:21 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war die Motivation für das zweite Gruppenspiel weiterhin hoch.
In ihrem zweiten Spiel gegen Lukas Auringer und Christian Hagens zeigte das Duo dann eine deutlich stärkere Leistung. In einem spannenden und umkämpften ersten Satz konnten Nour und Leon diesen mit 24:22 knapp für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz behielten sie die Oberhand und gewannen mit 21:12. Damit sicherten sie sich einen verdienten Sieg und zeigten, dass sie auch gegen starke Konkurrenz mithalten können.
Für den Einzug ins Viertelfinale fehlte am Ende allerdings ein wenig. Aufgrund der Punktedifferenz reichte der eine Sieg nicht ganz für das Weiterkommen. Besonders ärgerlich war dabei die Niederlage aus dem ersten Gruppenspiel, die letztlich den Ausschlag gab.
Leon blickt trotzdem positiv auf den Turniertag zurück:
„Wir sind nach leider nur zwei Spielen schon durch mit dem Turnier. Das erste haben wir mit 11:21, 14:21 verloren und das zweite mit 24:22, 21:12 gewonnen. Mit einer etwas besseren Punktedifferenz hätten wir es noch ins Viertelfinale geschafft, aber das war leider nicht drin heute.
Wir hatten nichtsdestotrotz sehr viel Spaß – vor allem im zweiten Spiel – und freuen uns auf die Zukunft!“
Auch wenn der Einzug in die K.-o.-Runde knapp verpasst wurde, konnten Nour und Leon wertvolle Turniererfahrung sammeln und mit ihrem zweiten Spiel einen starken Abschluss feiern. Gerade die kämpferische Leistung im zweiten Match macht Mut für die kommenden Turniere. Neben dem sportlichen Erfolg stand vor allem der gemeinsame Spaß am Badminton im Vordergrund.
Der GSV Oldenburg gratuliert Nour und Leon zu ihrem Sieg und der starken kämpferischen Leistung und wünscht den beiden für die nächsten Turniere weiterhin viel Erfolg, spannende Spiele und vor allem viel Spaß auf dem Badmintonfeld!




