Familienturnen: Bericht Turnen mit Kinder-Fasching (23.02.2022)

Am Mittwoch, den 23.02.2022 haben sich viele Familien zu der gewohnten Zeit in der Turnhalle der Grundschule Hogenkamp getroffen, um gemeinsam Fasching zu feiern. 9 bunt gekleidete Familien nahmen teil. Prinzessinnen, Ninjas, Minimaus, unterschiedliche Tiere und viele andere tolle Verkleidungen konnten wir bestaunen. 

Für die Kinder gab es ein paar Stationen zum Klettern, Balancieren, Rutschen und Schaukeln. Auf der anderen Hallenseite gab es die Möglichkeit, mit Luftballons zu spielen und Säcken und Ringe zu werfen. 

Alle hatten viel Spaß. 

Zum Abschluss haben wir gemeinsam mit dem Schwungtuch gespielt. Alle Luftballons wurden auf das Schwungtuch gelegt und durch die Luft gewirbelt. Einige Kinder haben sich unter das Schwungtuch gelegt und den Wind genossen. 

Wir hatten viel Spaß! 

Bericht: Melissa Thies