Familienturnen: Nikolausturnen 2022

Am 07.12.2022 fand unser Nikolausturnen mit 14 Familien statt. Einige Familien mussten sich durch den Hagelsturm kämpfen, um zu uns zu kommen. In unserem Begrüßungskreis konnten die Kinder Schlitten fahren und wurden von den Eltern gezogen. Danach ging das Turnen los. Die verschiedenen Turnstationen wurden ausprobiert. Die Kinder kletterten, um Stoffkugeln für unseren Weihnachtsbaum zu sammeln. Nach dem Turnen wurde es gemütlich. Alle haben sich um eine Decke gesetzt, leckere Kekse gegessen und unterhalten. Der GSV hat für die Eltern Kaffee und Tee bereit gestellt.

Zusammen gebärdeten wir alle das Lied „Oh Tannenbaum“ und plötzlich tauchte ein Nikolaus mit seinem Helferengel auf.

Die Kinder waren erstaunt und bekamen vom Nikolaus und seinem Engel einen Stutenkerl, Kekse und ein kleines Geschenk. Alle haben sich sehr gefreut. Das Familienturnen geht nun in die Winterpause. Wir sehen uns am 18.01.2023 wieder und wünschen allen Familien wunderbare Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Euer Familienturn – Team