Frauentreff: Weihnachtsmarkt Oldenburg 2022

Am 16. Dezember 2022 fand endlich das Frauentreff nach 2 Jahren Corona Einschränkung auf dem Weihnachtsmarkt in Oldenburg wieder statt. Es waren 11 Frauen dabei, darunter 2 Gäste. Um 16:30 Uhr haben die Frauen am Bahnhof Oldenburg getroffen. Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt sind sie noch vorher zum Winterzauber am Gleispark gelaufen. Es war sehr gemütlich aufgebaut mit schönen Lichter und ein großer Weihnachtsbaum.

Winterzauber auf dem Gleispark

Das Frauentreff 1. Leiterin Heidrun hat die Frauen als kleine Geste mit kleine Tüte geschenkt. Darin waren ein Aufhänger mit ein paar Schokoladen und ein Teebeutel nach Geschmack von Zimtschnecke.

kleine Geschenk an die Frauen

Nach eine Runde Glühwein sind sie weiter zum Weihnachtsmarkt gegangen. Bevor sie da waren, sind sie durch eine schmale Gasse gelaufen, wo die Lichter so wunderschön geleuchtet haben.

Auf dem Weihnachtsmarkt haben viele die Feuerzangenbowle und einige sogar die warme Aperol Spritz getrunken.

Feuerzangenbowle
Im Einkaufszentrum Schloßhöfe

Um 19:15 Uhr gingen sie zum Abendessen in die Restaurant Cafe & Bar Celona am Marktplatz. Ein Glück, dass die Tische vorher reserviert war. Es waren viele Menschen da gewesen.

Um 22 Uhr war die Feier vorbei. Es war ein sehr schönes Treffen mit alle Beisammen. Vor allem das Zusammen essen gehen, haben wir nach langer Ewigkeit nicht mehr gemacht. Wir sind sehr zufrieden und gut gelaunt wieder nach Hause gefahren.