Toller Erfolg beim Gymnastik / Fitness mit Carola

Am Samstag, den 25. März 2023 um 10 Uhr fand das Sportangebot Gymnastik/Fitness in der Sporthalle Herbartgymnasium in Oldenburg statt.

Insgesamt waren 8 Interessierte, davon 3 Männer anwesend.

Andre Danke, der mit Carola Milde, die das Sportangebot inklusiv durchführt: „Das Interesse ist groß, aber außergewöhnlich ist die Uhrzeit. Das Sportgebot konnten wir nur um diese Zeit anbieten, da Carola noch andere Verpflichtungen hat. Das Sportangebot wird regelmäßig stattfinden und ist für unsere Mitglieder kostenlos. Sportinteressierte dürfen gerne mitmachen und ausprobieren. An dieser Stelle herzlichen Dank an Carola, dass sie das Sportangebot inklusiv übernimmt. Sie führt das Sportangebot bilingual (Lautsprache und Gebärdensprache) durch; somit können alle Sportinteressierten, ganz egal ob hörgeschädigt oder hörend, mitmachen.“

Nadina Schan: „Ich bin eine Mutter von zwei Kindern. Wenn ich Sport treiben möchte, muss ich oft schauen, wo ich meine Kinder lassen soll, da mein Mann auch manchmal arbeiten muss oder keine Zeit hat. Deshalb nahm ich die Kinder zum Gymnastik mit. Der Vorsitzende Andre Danke denkt dabei an die Kinder und hat was Tolles für die Kinder aufgebaut. Die Kinder konnten sich austoben und hatten keine Langweile. Hut ab und ein großes Dankeschön an ihn! Die Gymnastik hat mir so gut getan. Mein Schreibtisch-Beruf ist anstrengend und ich muss oft meine Tochter tragen, jetzt fühle ich mich lockerer als zuvor. Die Gymnastikstunde in Gebärdensprache und die Atmosphäre sind so schön. Ich komme auf jeden Fall wieder.“

Carola Milde: „Ich habe mich sehr gefreut, dass wir eine Gruppe an Fitnessbegeisterten zusammen bekommen haben. Mir als Fitnesstrainerin ist es wichtig, dass alle sich wohlfühlen und Spaß an Bewegung haben. In meinem Sportangebot sollen alle zusammen Sport machen können. Auch wenn man schon lange keinen Sport mehr gemacht hat. Jeder ist immer herzlich Willkommen. Besonders viel Freude macht es mir, dass ich in Gebärdensprache unterrichten darf. Ein großes Dankeschön an die Gruppe. Ich fand es toll, wie geduldig und bemüht die Gruppe war, mich bei den Gebärden zu unterstützen. Ich freue mich auf das nächste Treffen.“

für Kinder
Carola Milde