GSV: Bericht über Weihnachtsfeier 2022

Am Samstag, den 26. November 2022 fand die Weihnachtsfeier im Restaurant Scholjegerdes in Bad Zwischenahn statt.

Vorher trafen sich nachmittags 22 Personen am Bad Zwischenahner Bahnhof und gingen über den Weihnachtsmarkt und im Kurpark spazieren.

Als sie dann beim Restaurant ankamen, warteten einige Mitglieder bereits im Restaurant. Gegen 18.30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Andre Danke alle Anwesenden: „Es ist erstaunlich, dass viele Mitglieder und Kinder gekommen sind. Es sind 68 Personen, davon 10 Gäste und 10 Kinder gekommen, um gemeinsam die traditionelle Vereins-Weihnachtsfeier zu genießen.“

Er eröffnete das Büffet. Es gab viele leckere Gerichte vom Büffet. Für die Kinder gab es Pommes dazu.

Nach dem Dessert so gegen 20:30 Uhr begann der Vorsitzende Andre Danke mit der Frauentreff-Leiterin Heidrun Albrecht und dem Badminton-Leiter Heiner Albrecht mit den Ehrungen: Deutsches Sportabzeichen 2022, insgesamt 11 Personen (4 Kinder/Jugendliche und 4 Erwachsene, 3 Abwesende) wurden geehrt. Andre Danke dazu: „Die Eltern sind Vorbilder für die Kinder. Nächstes Jahr findet wieder eine Prüfabnahme der Sportabzeichen im Rahmen des 25. Landessportfestes der Gehörlosen (29.06.-01.07.) statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele daran beteiligen würden.“

Für die treue Mitgliedschaft wurden folgenden Personen geehrt und Urkunde und Präsentkorb überreicht: Heidrun Albrecht für ihre 30 Jahre treue Mitgliedschaft und Sigmar Gogol für seine 60 Jahre treue Mitgliedschaft beim GSV.

Danach folgten die Ehrungen des Vorstandes und des Familienturnen-Teams. Andre Danke betonte: „Der Vorstand hat gut zusammen gehalten und gut zusammen gearbeitet. Das Familienturnen-Team wird auch geehrt, es ist unheimlich wichtig, dem Team die Anerkennung zu schenken. Ohne das Team würde der Verein ohne Kinder dastehen. Der Sportverein möchte sich weiter etablieren und braucht händeringend weitere Freiwillige und Ehrenamtliche. Zum Schluss wurden Sandra Gogol und Oliver Klaus für ihre Unterstützung des Vorsitzenden geehrt. Die beiden haben auch viel für den Verein getan. Sie haben insbesondere Kinder und Jugendliche, die nahe stehen, die Fahrten zum Vereinsveranstaltungen organisiert.

Dann kam der Weihnachtsmann aus dem Nichts und überreichte allen Weihnachtstüten. Man konnte an den glitzernden Kinderaugen sehen, wie sie sich über die Geschenke gefreut haben.

Gegen 22 Uhr war alles fertig. Viele unterhielten sich noch bis zum Schluss. Die letzten Personen gingen gegen Mitternacht.

Heiner Albrecht dazu: „Dass heute soviele gekommen sind, war unvorstellbar. In den letzten Jahren wurden es immer mehr. Nun müssen wir uns wohl ein größeres Restaurant suchen. Wer weiß, wieviele nächstes Jahr kommen werden. Insgesamt hat die Organisation super geklappt, der Vorsitzende Andre Danke war stets bemüht, alles unter Kontrolle zu halten und die Ehrungen über die Bühne zu bringen. Alle waren zufrieden, mit dem Essen, mit der Atmosphäre im Restaurant und den gesamten Ablauf. Die Kinder waren miteinander beschäftigt, spielten und malten zusammen.“