GSV: Freizeitaktivität Jaderpark

Am letzten Schulferien-Tag (Freitag, den 28. Oktober 2022) um 11 Uhr trafen sich 14 Familien (18 Erwachsene und 23 Kinder) beim Jaderpark.

Nachdem Andre Danke, 1. Vorsitzender und zugleich Jugendleiter die Rechnung beglichen hatte und eine kurze Begrüßung durchgeführt hatte, gingen die Familien rein und viele Kinder waren gleich auf und davon. Andre Danke wartete noch am Eingang, da sich 2 Familien verspätet haben, damit er sie noch reinlassen konnte.

Gegen 14 Uhr sind alle Familien zum Mittagessen gekommen, die Kinder konnten sich einen Kinderteller bestellen. Die Kosten (Mittagessen und Eintritt) übernahm der Sportverein im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ der Deutschen Gehörlosen-Sportjugend.

Nach dem Mittagessen ging es weiter. Die Kinder tobten und wurden auf dem neuem Gelände Grizzly Adventure nass. Das Wetter war zum Glück schön und bis zu 22 Grad wie angekündigt warm.

Bis auf 2 Familien sind alle bis zum Parkschließung geblieben.

Andre Danke dazu: „Für die 2. Herbstferien-Aktion ist es mir auch gelungen, die Organisation und den reibungslosen Ablauf, bis auf den großen Andrang beim Mittagessen zufriedenstellend zu bewältigen. Viele Kinder hatten Spaß und auch die Eltern lernten sich kennen. Einige Familien reisten aus Bremen und Cloppenburg an. Der Tag hat sich für alle gelohnt. Ob der Sportverein wieder so eine Aktion anbieten kann, hängt davon ab, ob es solche Fördermittel wieder geben wird.“

Viele Familien bedankten ganz herzlich, dass der Sportverein ihnen einen schönen Tag beschert hatte und würden sich freuen, wenn der Sportverein wieder solche Angebote anbieten kann.