Nadina S. wird „Social Media“ Beauftragte

Lange Zeit hatte Andre Danke, 1. Vorsitzender, sich um die sozialen Medien (Homepage, Facebook und Instagram) gekümmert. Der Aufwand wurde immer größer und die Follower-Zahlen stiegen. Deshalb übernimmt Nadina Schan diese Aufgabe, um den 1. Vorsitzenden zu entlasten. Sie wird in Facebook und Instagram Beiträge und Storys für den Sportverein posten. Ein weiterer Social Media-Kanal ist vorerst nicht geplant.

Andre Danke: „Ich bin froh, dass Nadina mir diese Aufgabe im Bereich Social Media abgenommen hat, so kann ich mehr Zeit anderen Angelegenheiten widmen. Der Sportverein ist in den sozialen Medien gut aufgestellt und wir wollen aber unsere Präsenz in den sozialen Medien verstärken, die Nadina vorantreiben wird. Sie wird regelmäßig Neuigkeiten, Bekanntmachungen, Veranstaltungshinweise etc. in den sozialen Medien posten.“

Nadina Schan, die auch im Projektteam beim GSV tätig ist: „Andre hatte mich spontan gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, die Sozialen Medien für den Sportverein zu managen. Ich habe sofort zugesagt, da mich die Aufgabe reizt und ich privat auch viel in den sozialen Medien unterwegs bin. Ich fühle mich dem Sportverein schuldig, denn der Verein tut unheimlich viel für Kinder und Jugendliche. Meine Familie ist Mitglied im GSV und wir fühlen uns sehr wohl. Daher ist mein Engagement beim GSV wie ein Geben und Nehmen.“