Große Freude beim Gehörlosen-Sportverein Oldenburg: Im Rahmen der NWZ-Weihnachtsaktion 2025 erhielt unser Verein eine Förderung in Höhe von 3.000 Euro für das inklusive Familienturnen und weitere Sportangebote.
Unter dem Motto „Sport verbindet – Kindern im Nordwesten helfen“ sammelten die Leserinnen und Leser der Nordwest-Zeitung insgesamt 156.219,66 Euro für Sportangebote von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung im Oldenburger Land und in Ostfriesland. Die Spendensumme unterstützt zahlreiche Vereine, Initiativen und Sportbünde in der Region.
Die symbolische Spendenübergabe fand im NWZ-Medienhaus in Oldenburg statt. Für unseren Verein nahmen der 1. Vorsitzende Andre Danke sowie Heiner Albrecht, Badminton-Abteilungsleiter (stellvertretend für die 2. Vorsitzende Nadina Schan), an der Veranstaltung teil.
Die Förderung ist eine wertvolle Unterstützung für unsere inklusive Vereinsarbeit und hilft dabei, Sport- und Bewegungsangebote für gehörlose, hörgeschädigte und hörende Kinder sowie Familien weiter auszubauen.
Die NWZ-Stiftung betonte bei der Übergabe die große Bedeutung des inklusiven Sports. Sport schafft Begegnungen, stärkt das Selbstvertrauen und fördert Gemeinschaft und Teilhabe. Genau dafür setzt sich unser Verein seit vielen Jahren aktiv ein.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Leserinnen und Lesern der NWZ sowie bei der NWZ-Stiftung für diese großzügige Unterstützung. Gemeinsam können wir Inklusion im Sport weiter stärken und Kindern und Jugendlichen sichere Orte für Bewegung, Freundschaft und Gemeinschaft bieten.
Ausführlicher Bericht im NWZ vom 16. Mai 2026 klick hier!



Quelle: Bilder von Torsten von Reeken (NWZ)
