Schwimm-Tag 2022

Genau ein Monat nach dem erfolgreichen Familiensportfest wurde ein Schwimmtag veranstaltet, damit die Teilnehmerinnen für das Sportabzeichen auch noch die Schwimmfertigkeitsprüfung ablegen konnten. Der Sportverein übernahm die Eintrittskosten für die Kinder und für die anwesenden Eltern.

Hierzu ging es am 9. August 2022 zum Schwimmbad „Olantis“. Draußen war es sommerlich warm, so dass das Wasser eine angenehme kühlere Abwechslung war.

Unser Vorsitzender und zugleich ausgebildeter Prüfer Andre Danke nahm die Prüfungen zu „Ausdauer“ und „Schnelligkeit“ bei den Teilnehmern für das Sportabzeichen ab.

Nour war von seinen Leistungen her wieder weit vorne. Goldenes Sportabzeichen ist ihn nach wie vor sicher.

Anschließend konnten die Kinder sich im Wasser austoben. Zwei von Ihnen machten noch separat Schwimmabzeichen. Milo machte sein Seepferdchen während Nour sein Schwimmabzeichen Silber machte.

Insgesamt war es für alle ein schöner Tag.