Stadt Oldenburg: Sportlerehrung 2021

Erfolgreiche Sportler wurden auch in diesem Jahr von der Stadt ausgezeichnet. Statt einer Feier samt Händedruck vom Oberbürgermeister gab es pandemiebedingt erneut Post von der Stadt.

Auch im Sportjahr 2021 gab es – trotz Corona-Beeinträchtigungen – viele packende Duelle und umjubelte Siege – und mittendrin waren zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus Oldenburg, die herausragende Leistungen erzielt haben. Normalerweise ehrt die Stadt Oldenburg ihre erfolgreichen Aktiven mit einem großen Empfang. Die für März dieses Jahres geplante Veranstaltung im Kulturzentrum PFL fiel allerdings Corona-bedingt zum dritten Mal in Folge ins Wasser. Oberbürgermeister Jürgen Krogmann war es dennoch eine Herzensangelegenheit, 40 Kinder und Jugendliche sowie 56 Erwachsene für ihre außergewöhnlichen Leistungen auszuzeichnen. So hat jede und jeder zu Ehrende ein persönliches Gratulationsschreiben, eine Urkunde und ein besonderes Präsent – einen hochwertigen Schlüsselanhänger mit Oldenburg-Silhouette und Sportlerehrung-Schriftzug – zugeschickt bekommen.

Darunter wurde geehrt: Unser Mitglied Tim Carstens (Gehörlosen-Sportverein Oldenburg e.V.), Berufung in die Gehörlosen-Nationalmannschaft, Handball, Herren