Sportfest Kindergarten: Erfolgreiche Sportfest des Kindergartens am LBZH Oldenburg

Ein herzliches Dankeschön aus dem Kindergarten des LBZH:

Nach vielen sonnigen Tagen in diesem Sommer war die Wetter-Vorhersage für unseren Sportfest-Tag leider ein bisschen grau, sogar Regen war für den späten Vormittag angesagt. Aber wir hatten nicht nur mit dem Wetter Glück. Herr Danke, 1. Vorsitzender des Gehörlosen-Sportvereins in Oldenburg, hat mit seinem Team alles super organisiert.

Unsere knapp 30 Kindergartenkinder konnten sich daher nicht nur über trockenes und ausreichend warmes Wetter freuen, sondern vor allem über ein tolles Angebot. Nach der Begrüßung gab es eine spaßige Aufwärmphase für alle. Dann ging es in Gruppen weiter zu den einzelnen Angeboten.
Das Mini-Sportabzeichen für die Kinder umfasst 6 Stationen mit je 2 Übungen. Auf ihren Stempelkarten mussten die Kinder daher 12 Stempel einsammeln. Dafür wurde mit viel Freude und Spaß geworfen, balanciert, gehüpft, gerollt und gerannt. Manchmal mussten auch noch ein paar Ängste überwunden werden, aber mit den vielen helfenden Händen gelang auch das. Ein großes Dankeschön daher an Andre´ Danke, an Jörg, Melissa, und Andreas sowie an
Hanne. Zur weiteren großen Freude der Kinder konnte der Abschluss auf den Hüpfburgen und mit unterhaltsamen Spielen stattfinden.

Zu guter Letzt gab es neben einem Eis aus der Küche auch noch Medaillen und Urkunden.

So wird der schöne Sportfest-Tag allen noch eine ganze Weile in toller Erinnerung bleiben.