Bilder: 2. Tagesausflug Abt. Rommè nach Wangerooge am 26.09.2020

Wir 9 Rommemitglieder und 1 Gast fuhren Ende September zu einen Tagesausflug nach Wangerooge. Mit 2 Autos fuhren wir nach Harlesiel zum Anleger. Von dort aus fuhren wir dann weiter mit der Fähre, die gute 90 Minuten bis nach Wangerooge gebraucht hatte. Dann ging es weiter mit der Inselbahn puer durch das Naturschutzgebiet. Wir fuhren ca. 5 Min. durch Watt, Dünen und Salzwiesen und konnten somit die Schönheit von Wangerooge beobachten. Irgendwann erreichten wir dann den Hauptbahnhof. Gemeinsam starteten wir zuerst mit einem Strandspaziergang auf Wangerooge, wobei wir wunderschöne Eindrücke sammeln konnten. Dann ging es weiter in die Stadt, wo sich einige Mitglieder noch Souvenirs gekauft haben. Anschließend gingen wir dann lecker zum Griechen (Kreta) essen. Nach dem Griechen bummelten wir wieder durch die Stadt zurück, wobei Roswitha u. Rolf, anlässlich ihrer goldenen Hochzeit einen Likör ausgaben. Gegen Abend kehrten  wir dann alle wieder zum Bahnhof zurück, um mit der Inselbahn wieder in Richtung Anleger zu fahren. Gegen 18.30 Uhr kamen wir dann in Harlesiel wieder an und fuhren alle wieder heim. 

Es war für alle ein schöner Tagesausflug gewesen und wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt. 

          Berichtet:  Roswitha H.