Dart: 2. Vereinsmeisterschaft 2023

Am Samstag, den 17. Februar 2024 fand die 2. Vereinsmeisterschaft bei Jörg Thies (Dart-Abteilungsleiter) statt. Die Meisterschaft wurde von November 2023 wegen Terminengpass verschoben.

Insgesamt nahmen 11 Mitglieder an der Vereinsmeisterschaft teil. Der Dartwart Peter N. nahm die Auslosung vor. Gespielt wurde in 2 Gruppen. In der „Todesgruppe“ hatte der Vorjahres-Vereinsmeister (2022) Olaf K. mit den hochkarätigen Spielern Swen W., Beate H. und Peter N. zu tun. In der Gruppe waren noch Suntke E. und Sarina G. vertreten. In der Gruppe B hatte der Spieler Jörg T. leichte Gegner: Tim C., Kaja T., Alex S. und Nico L.

Die ersten 4 Spieler in der jeweiligen Gruppe hatten sich für die Viertelfinale qualifiziert. Tim C., der ungeschlagen die Gruppe B anführte, musste gegen Peter N. ran, in der Gruppe A musste die ebenfalls ungeschlagene Beate H. gegen Nico L. antreten. Ausgeschieden sind Olaf K., Sarina G. und Alex S.

Nach der Gruppenphase durften die Spieler eine Pause einlegen und gönnten sich Kaffee und leckere Kuchen.

Viertelfinal-Spiele
Tim C. – Peter N. 2:1
Beate H. – Nico L.
Swen W. – Jörg T. 2:0
Suntke E. – Kaja T. 2:1

Nach den spannenden Viertelfinalspielen folgte eine weitere Pause und es gab leckere Bratwürste und Salate.

Halbfinale
Swen W. – Tim C. 2:1
Suntke E. – Beate H. 2:1

Spiel um Platz 3
Tim C. – Beate H. 2:0

Endspiel
Swen W. – Suntke E. 2:0

  1. Swen W.
  2. Suntke E.
  3. Tim C.
  4. Beate H.
  5. Jörg T.
  6. Peter N.

Swen W. ist der neue Vereinsmeister 2023. Ein großer Dank gilt Jörg T. für die Ausrichtung der Vereinsmeisterschaft in seiner Garage und an Peter N. für die Durchführung. An alle übrigen Spieler gilt auch der Dank für die Fairness miteinander.