Dart: Saison-Abschlussfeier der DragonDartz

Am Mittwochabend (27.03.2024) trafen sich die Spieler der Mannschaft „DragonDartz“ bei Olaf K., um auf die letzte Saison zurückzublicken und gemeinsam abzuschließen.

Die Mannschaft belegte nach Abschluss der Saison den 6. Platz von 8 Teilnehmern in der Weser-Ems-Liga Gruppe C2.

DragonDartz ist die einzige Dart-Mannschaft mit gehörlosen Spielern im Weser-Ems-Gebiet. Die Punktspielbetrieb der neuen Saison in der Weser-Ems-Liga ging bereits letzte Woche los und die Mannschaft konnte gegen die Wallys Seven mit 29:16 Sätzen gewinnen. Die Mannschaft konnte sich über 4 neue Spieler freuen und ist somit spielberechtigt.

Zur Abschlussfeier: Olaf K. hatte die Spieler zu sich eingeladen und es kamen alle 10 Spieler (teilweise mit Partner). Es gab Räucherlachs und viele von den Spielern mitgebrachte Salate. Die Abteilung Dart spendete die Getränke. Es wurden viel geredet, auch über Dart, wie z.B. wie die Mannschaft sich verbessern kann um nicht so viele Niederlagen wegstecken zu müssen. Es wurde auch Dart gespielt.

Olaf K.: „Es war ein wunderschönen Abend, es sind alle gekommen und das hat mich mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass uns das als Team zusammengeschweißt hat und wir nun bessere Resultate (Ergebnisse) liefern können.“

Mannschaftskäpitän Jörg T.: „Ein schöner Dank gilt Olaf und seiner Familie, für die Einladung und das Organisieren. Auch Danke an die Spieler, die Salate mitgebracht hatten. Das Essen war superlecker. Solche schönen Abende sollten wir öfter machen. Das gibt uns das „Wir-Gefühl“. Der nächste Abend nach der jetzigen Saison (letzte Spieltag 14.08.2024) wird bei einen anderen Spieler stattfinden.“

Tim C.: „Gegrillter Lachs war sehr lecker und der von Ihor (neuer Spieler) mitgebrachte ukrainisches Kartoffelsalat. Es war gute Stimmung mit Dartfreunden und Gästen.“

DragonDartz ist eine Mannschaft mit Spielern, die zum Teil aus der Dart-Abteilung des Gehörlosen-Sportvereins Oldenburg stammen. Diese Mannschaft trainiert dienstags, manchmal auch am spielfreien Mittwoch. Die Punktspiele finden mittwochs statt, die Heimstätte der DragonDartz ist die Stammkneipe in der Innenstadt: 3Raumwohnung. Es befindet sich in der Abraham 13 (so heißt die Straße). Bei den Auswärtsspielen sind andere Kneipen wie z.B. Chalet, Wally´s Bierstube, Klingenberg Klause und Gaststätte Schwarz-Weiß.