Familienturnen: Bericht vom Advents-Familienturnen am 18.12.2021

Am Samstag fand unser letztes Familienturnen in diesem Jahr statt. Es kamen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zu uns in die Sporthalle. Zuerst durften alle Familien zum Aufwärmen Rentiere und Weihnachtsmann spielen. Die Geräte waren schon aufgebaut und alle kleinen und großen Turner konnten klettern, balancieren und schaukeln.

Nach dem Turnen halfen alle mit alles abzubauen. Wir machten es uns gemütlich in der Hallenecke bei Kaffee, Tee und Keksen. Plötzlich wurde es etwas dunkel in der Halle und das konnte nur heißen, dass der Weihnachtsmann auf dem Dach gelandet ist.

Alle Kinder trommelten laut um den Weihnachtsmann herbei zu rufen. Da ging die Tür auf und der Weihnachtsmann kam mit zwei Engeln in die Halle und begrüßte alle. Die Kinder machten große Augen.

Der Weihnachtsmann wünschte sich ein Gebärdenlied von allen. Wir zeigten zusammen das Lied „Oh Tannenbaum“. Danach bekam jedes Kind ein Geschenk. Der Weihnachtsmann und die Engel mussten leider weiter. Wir saßen noch gemütlich zusammen und haben uns unterhalten. Die Kinder haben toll zusammengespielt. 

Es war schön mit Euch zusammen. Wir wünschen Euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Familienturn-Team