Frauentagung 2023 in Braunschweig

Am 25. Februar 2023 fand die Frauentagung des Gehörlosenverbandes Niedersachsen
mit Wahl in Braunschweig statt. Die Frauenleiterin Heidrun Albrecht und ein Mitglied des GSV Oldenburg Frauentreff Anke Hallasch-Keil sind mit dem Zug nach Braunschweig gereist.

Anke Hallasch-Keil, Heidrun Albrecht und Sylvia Hellmers

Die Frauenbeauftragte Sylvia Hellmers begrüßte die Frauen, die aus ganz Niedersachsen anwesend waren. Sie berichtete im Jahresbericht, wie ihre Arbeit im Jahr 2022 gelaufen ist.

Bei der Wahl wurde Sylvia Hellmers als 1. Frauenbeauftragte für 4 Jahre einstimmig wieder gewählt. Marina Dettmer als 2. Frauenbeauftragte unterstützt Sylvia Hellmers bei der Arbeit weiterhin. Auf der Frauentagung gab es eine rege Diskussion, wie es in Zukunft weitergehen soll. Die Vorschläge wurden eingereicht. Das Frauenfrühstück in Goslar fällt in diesem Jahr aus! Im nächsten Jahr 2024 findet die Frauentagung in Lüneburg statt. Die Frauentagung 2025 kommt nach Oldenburg. Geplant ist: Es soll wahrscheinlich im nächsten Jahr 2024 das Frauenfrühstück/-brunch in Oldenburg oder in Bad Zwischenahn stattfinden.

Geschrieben von Frauenleiterin Heidrun Albrecht