Frauentreff: Weihnachtsmarkt 2023

Alle Jahre wieder geht’s auf den Weihnachtsmarkt!

Eigentlich war der Besuch in diesem Jahr auf dem Nikolausmarkt in Cloppenburg geplant. Wegen geringer Beteiligung und Schwierigkeiten mit den Zugverbindungen haben wir ihn nach Oldenburg verlegt. Am 02.12.23 trafen wir uns um 16 Uhr im kleineren Kreis bei Leffers. Ein Gast aus Wiesmoor war kurzfristig dazu gekommen. Es war sehr kalt an diesem Tag und das perfekte Wetter für einen Weihnachtsmarktbesuch. Heidi hatte für uns Mitglieder hübsch verpackte Tüten mit Piccolo und Süßigkeiten verteilt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Danke Heidi, dass du uns immer wieder diese kleine Freude machst.

Zuerst waren wir beim Weihnachtszauber auf dem Waffenplatz, dann in verschiedenen Gassen und auf dem Weihnachtsmarkt beim Rathaus. Überall waren tolle Lichter, Dekorationen und schöne Stände. Es waren viele Leute auf dem Markt. Nach einem kurzen Bummel haben wir uns alle einen Glühwein gegönnt, weil es so kalt war und wir uns aufwärmen wollten. Danach ging es uns schon viel besser und wir schlenderten weiter zum Schlossplatz, wo einige an den Ständen Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben kauften. Danach gönnten wir uns alle noch etwas Leckeres auf dem Markt und unterhielten uns nett.

Gegen 19:30 Uhr trennte sich die Gruppe, weil einige nach Hause fahren wollten. Die anderen sind zum Gleispark am Bahnhof gegangen und haben dort noch einen Glühwein getrunken und sich bis zum Schluss unterhalten. Dann machten sich alle auf den Heimweg.
Trotz der kleinen Gruppe war es ein schönes Treffen und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Bericht: Kirstin Mohrmann-Dietrich