Fußball: Freundschaftsspiel beim GSV Osnabrück

Am Samstag, den 16. März 2024 fand in Osnabrück das Freundschaftsspiel zwischen dem GSV Osnabrück und dem GSV Oldenburg statt.

Der GSV Osnabrück hatte den GSV Oldenburg für einen Freundschaftsspiel angefragt, da das geplante Spiel gegen den GSV Münster abgesagt wurde. Der GSV Oldenburg sagte sofort zu.

Der GSV Oldenburg trat mit 11 Spielern an und wurde vom Trainer Andre D. betreut. Von den 11 Spielern sind 2 Spieler noch kein Mitglied im GSV. Gerne haben die beiden Spieler die Mannschaft unterstützt. Damit möchte der GSV erreichen, noch mehr Spieler für sich zu gewinnen.

Das Spiel musste um eine Stunde verschoben werden, weil der Hausmeister zu spät kam. Der Trainer Andre D. gab in der Umkleidekabine die Aufstellung bekannt und warnte bereits, dass das Spiel nicht einfach wird, da die Mannschaft immer in der Sporthalle Futsal trainiert hatte.

Tobias K. wurde zum Spielführer ernannt und leitete das Auflaufen und Aufwärmen.

Das Spiel wurde von einem hörgeschädigten Schiedsrichter vom GSV Osnabrück geleitet.

Durch viele Abwehr- und Stellungsfehler konnten die Osnabrücker innerhalb von 15 Minuten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Der Trainer Andre D. stellte die Taktik um, und prompt konnten die Spieler René und Nico L. ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der Pause änderte der Trainer Andre D. noch einmal die Taktik.

Nach der Pause hatten die Oldenburger besseren Torchancen, aber Tobias K, René B., Jonas P., Oliver K. und Nico L. vergaben kläglich.
In der 70. Minute führten die Osnabrücker durch einen Abwehrfehler 4:2. Der Trainer Andre D. blieb trotzdem dabei, die Taktik nicht zu verändern und wechselte stetig die Spieler aus.
Durch die Wechsel gelang den Oldenburgern innerhalb von 5 Minuten zwei Anschluss-Treffer durch Jonas P. und Tobias K. (4:4). 5 Minuten vor Schluss konnten die Osnabrücker wieder in Führung gehen (5:4) durch einen Stellungsfehler.
In der letzte Minute wechselte der Trainer Andre D. zum letzten Mal, und die Oldenburger konnten wieder durch Jonas P. ausgleichen. Nach dem Schlusspfiff die Erleichterung für beide Teams. Sicherlich war es für die Osnabrücker enttäuschend, das Spiel aus der Hand gegeben zu haben. Aus Oldenburger Sicht war die Mannschaft mit dem Ergebnis zufrieden.

Trainer Andre D.: „Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie das Spiel noch umdrehen können. Sie haben alles herausgeholt und nicht aufgegeben. Das stärkt auch das „Wir“ – Gefühl. Ich würde einzelne Spieler benoten, aber wir haben als Team zusammen gearbeitet und die Spieler sind diszipliniert und respektvoll aufgetreten. Tobias K. war bester Spieler, er hatte den meiste Ballbesitz und hat sich auch mit einem Tor belohnt. Man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft bisher immer in der Halle Futsal trainiert hat.“

Tobias K., Kapitän der Mannschaft: „Die Mannschaft hatte sich trotz schnellen Gegentoren ruhig verhalten und die Anweisungen vom Trainer befolgt. Nur so konnten wir auch wieder ausgleichen. Ich bin für den Anfang mit dem Ergebnis zufrieden.“

Das Rückspiel wird voraussichtlich am Samstag, den 20. April 2024 um 14 Uhr in Oldenburg ausgetragen.

Die Zuschauer sind herzlich eingeladen, ihre Mannschaft anzufeuern.

Torliste :
1:0 OS
2:0 OS
3:0 OS
3:1 Rene B.
3:2 Nico L.
4:2 OS
4:3 Jonas P.
4:4 Tobi K.
5:4 OS
5:5 Jonas P.