Große Überraschung beendet Braunschweiger Serie

Seit der Einführung der Niedersächsischen Gehörlosen-Dart-Landesmeisterschaft vor 14 Jahren hat der GSV Oldenburg noch nie den Meistertitel holen können. Der GSV Braunschweig konnte den Titel bis zur 13. Landesmeisterschaft für sich holen. Nun ist damit Schluss.

Bei der 14. Niedersächsischen Gehörlosen-Dart-Landesmeisterschaft, die am 29. April 2023 in Oldenburg stattfand, holte Olaf Kahl im Einzel den Meistertitel. Im Viertel- und Halbfinale schlug er beide Braunschweiger (Peter K. und Olaf B.) mit etwas Glück. Im Endspiel gewann er gegen Marc S. (GSV Hannover) mit 2:0.

Dritter wurde Swen Wucherpfennig (GSV Oldenburg), der sich gegen Olaf B. (GSV Braunschweig) mit 2:0 durchsetzen konnte.

Im Doppel Herren konnte sich der GSV Hannover (Martin S. und Marc S.) gegen den GSV Braunschweig (Olaf B. und Matthias S.) mit 2:0 durchsetzen und wurde Landesmeister im Doppel.

Dritter wurden Olaf Kahl und Peter Naab, die sich gegen die Braunschweiger (Matthias L. und Bernd H.) mit 2:1 durchsetzen konnten.

Bei den Damen musste sich die Oldenburgerin mit den 2. Platz zufrieden geben.

Insgesamt traten 18 Darter aus 3 Vereinen an, davon 9 vom GSV Oldenburg.

Die Medaillen-Sieger
Das Team
Doppel Herren
Herren Einzel
Damen Einzel
Mixed Doppe