GSN: Andre Danke wurde für 4 Jahre zum Jugendwart gewählt

Am Freitag, den 24. Februar 2022 fand die Jugendversammlung des Gehörlosen-Sportverbandes Niedersachsen im Rahmen der Sportfachtagung statt.

Der kommissarische Jugendwart Andre Danke begrüßte die Delegierten aus den Gehörlosen-Sportvereinen aus Oldenburg, Braunschweig, Osnabrück, Hannover und Hildesheim.

Er berichtete über seine Arbeit im GSN und stellte die neue Jugendordnung des Gehörlosen-Sportverbandes Niedersachsen vor. Die neue Jugendordnung wurde einstimmig beschlossen.

Dann folgte die Wahl des Jugendvorstandes. Andre Danke wurde zum Jugendwart einstimmig gewählt. Eine stellvertretende Jugendwartin wird noch gesucht. Sie sollte möglichst unter 27 Jahre alt sein. Das Amt wird bis zur nächsten Jugendversammlung vakant sein. Andre Danke zu der Wahl: „Eigentlich war es nicht geplant, das Amt weiter auszuüben. Meine Priorität ist die Vereinsarbeit beim GSV Oldenburg, dort habe ich vor, viele Projekte in Zusammenarbeit mit dem Projektteam vom GSV Oldenburg, das vor kurzem gegründet wurde, umzusetzen. Neben dem GSV das Amt im GSN auszuüben ist eine große Herausforderung, denn das Landessportfest der Gehörlosen in Oldenburg steht vor der Tür. Dort stecken wir auf Hochtouren in den Vorbereitungen.“

Zu seinen Aufgaben im GSN gehören:
• Vertretung des GSN bei Veranstaltungen der SJN und DGSJ
• Koordinierung aller Jugendveranstaltungen im GSN
• Planung und Durchführung von Bildungs- (JULEICA oder Sportassistenten) und
• Sportveranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Vizepräsidenten für Sport bzw. Bildung
• Ansprechpartner für die Jugendvertretungen der GSN-Vereine, sowie der Bildungseinrichtungen
• für Hörgeschädigte (LBZH)
• Mitarbeit beim „Landes- Sportfest“, der Gehörlosen – Zeitung Niedersachsen
• Mitarbeit bei Seminaren und Veranstaltungen auf Landes- und Bundesebene