GSV: Kohlfahrt 2024

Am wunderschönen Samstagmittag (10.02.2024, 14 Uhr) trafen sich 11 Mitglieder (davon 1 Gast) und 2 Dackel zur Kohlfahrt in Bad Zwischenahn. Die Kohlkönige Heidrun und Heiner A. organisierten die kleine Tour (ca. 5 km), die von Bad Zwischenahn ZOB über den Park am Zwischenahner Meer entlangführte.

Es gab viele lustige Spiele. Zunächst musste 2 Teams gebildet werden. Heidrun A. verteilte Holzspieße mit zwei verschiedenen Symbolen (Erdbeere rotes Team, Ananas gelbes Team). Später stieß Nadina S. mit ihren beiden Kindern dazu. Gegen Nachmittag hielten wir an einer Parkbank mit Tisch an und machten eine große Pause. Die Kohlkönige gaben Kaffee, Tee und Kuchen aus. Danach ging es weiter. Am Ende gewann das gelbes Team.

Gegen 18 Uhr kamen wir beim Restaurant an und es gab leckeres Grünkohlessen. Nach dem Essen gab es eine Auslosung, wer die neuen Kohlkönige werden sollen. Es gab für jeden eine kleine Tüte mit Schokolade und einem Holzspieß mit Smiley-Symbol. Von den 12 Figuren waren 2 Figuren nicht richtig dargestellt. Es wurde viel gerätselt, keiner kam darauf. Heidrun A. gab einen Tipp, worauf sie achten sollen. Nun wurden 2 neue Kohlkönige gefunden: Tania P. und Mark S.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein schöner gelungener Tag. Besonderer Dank gilt Heidrun und Heiner für die großartige, toll organisierte Kohlfahrt. Alle waren gut versorgt mit Essen und Trinken, und es wurde sehr viel gelacht. Aber auch Dank an den Wettergott: das Wetter war super und spürbar nicht so kalt.

Andre D. ergänzt: „Die beiden Kinder hatten Spaß und machten auch bei den Spielen mit. Während der Tour lernten die Kinder die Dackel von Tania P. kennen und durften sie an der Leine führen. Später beim Restaurant durften die Kinder die Dackel füttern und ins Auto bringen. Ich finde es schön anzusehen, wie sich die Kinder liebevoll um die Hunde gekümmert haben.“

Tania P.: „Ich bin eigentlich kein Fan von Kohlfahrten und habe mich erst ganz kurzfristig angemeldet. Jetzt bin ich so froh, dass ich dabei war! Heidrun und Heiner hatten alles perfekt organisiert und haben an alles gedacht. Es gab viele Stationen mit Essen, Trinken und lustigen Spielen, und der Spaziergang am Zwischenahner Meer war wunderschön. Wenn ich nicht Kohlkönigin geworden wäre, hätte ich mich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder angemeldet! Jetzt darf ich die nächste Tour sogar mit Mark zusammen organisieren. Ich freue mich drauf!“