GSV: Wandergruppe “Unterwegs”

Liebe Mitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Förder-Mitglieder, 

Tania P., Mitglied und Organisationsteam aus dem GSV Oldenburg hat eine neue Idee und möchte sie gerne mit Euch umsetzen. 

GSV Wandergruppe “Unterwegs”

Die Gruppe ist offen für Alle, auch Nicht-Mitglieder. Geplant ist einmal im Monat an einem Sonntag sich zu treffen (April bis September) für einen längeren Wanderung (ca. 1 – 2 Stunden). Danach Einkehr im Café, wer möchte. 

Wandern ist erlebnisreich, gesund und gemeinschafsfördernd. Man erlebt die Natur, bewegt sich im Freien und macht obendrein noch etwas für seine Gesundheit. So wird beispielsweise dasHerz-Kreislauf-System, das Immunsystem und der Stoffwechsel gefördert. Auch auf die Psyche hat Wandern einen nachweislich positiven Einfluss, da Stress reduziert wird und sich die Stimmung hebt. Das Besondere daran: Im Verein kommt die Geselligkeit dazu, Wandern macht mehr Spaß in der Gruppe! 

Es gibt eine offene WhatsApp-Gruppe, um neue Informationen zu erhalten. Interessierte können sich unter info@gsv-ol.de melden!

Liebe Grüße, der Vorstand