GSV: Weihnachtsfeier in gemütlicher Atmosphäre

Am Samstag, den 25. November 2023 fand die jährliche Weihnachtsfeier im Restaurant Scholljegerdes in Bad Zwischenahn statt.
Dieses Jahr hatten sich ganze 102 Personen (davon 20 Kinder und Jugendliche) angemeldet, um gemeinsam zu feiern. Innerhalb von 5 Tagen waren die Plätze ausgebucht. „In der Form haben wir das noch nie erlebt“, so Andre Danke, 1. Vorsitzender. Letztes Jahr waren 68 Personen (davon 10 Kinder) bei der Weihnachtsfeier anwesend. Aufgrund der diesjährigen hohen Personenanzahl musste die Gesellschaft in 2 Räume aufgeteilt werden.

Nach der kurzen Begrüßung in beiden Räumen in Lautsprache und in Gebärdensprache (herzlichen Dank an Miriam Wilken für die Verdolmetschung) hatte ein Gast (Oliver Böse, Inhaber von Visu-Tec, Visuelle Technik für Hörgeschädigte in Bremen) eine Überraschung parat: aufgrund des Engagements des Sportvereins und der Kundenzahl aus Oldenburg und Umland hatte der Inhaber eine Spende in Höhe von 300 € ausgesprochen. Andre Danke bedankte sich für die Spende, die der Familienturnen- und Jugendkasse zugutekommt.

Nach der Begrüßung wurde das Büffet eröffnet. Es gab vielfältige Leckereien: Suppe, hausgemachte Rinderrouladen mit Apfelrotkraut, Schweinemedaillons im Speckmantel, vegetarische Gemüse-Kartoffel-Puffer, gebratenes Gemüse, Kartoffelgratin, Hofgrütze mit Vanillesoße. Alle Gäste genossen das gemeinsame Essen, Plaudern und Beisammensitzen.

Nach dem Essen konnten die Kinder Weihnachts-Bingo spielen, was alle anwesenden Kinder begeistert annahmen. Es gab keine Verlierer, sondern jedes Kind mit einer Bingo-Reihe bekam als Preis eine Mini-Taschenlampe. Der Weihnachtsmann durfte bei der Feier natürlich auch nicht fehlen. Er überraschte jedes Kind mit einer Weihnachtstüte und einem Adventskalender. Aufgrund des Platzmangel musste die Ehrungen ausfallen und auf die Jahreshauptversammlung am 13. Januar 2024 verschoben werden.

Tania Plöhn: „Die Weihnachtsfeier vom GSV Oldenburg war so schön und großartig organisiert! Gemütliches Ambiente, leckeres Buffet, Bingo und kleine Geschenke für die Kinder, und über 100 liebe und gut gelaunte Menschen. So kann die Weihnachtszeit gut starten!“

Nadina Schan: „Wie jedes Jahr freuen wir uns auf die Weihnachtszeit und vor allem auf die Weihnachtsfeier. Es ist einfach unglaublich, dass wir innerhalb von 5 Tagen ausgebucht waren. Wie beschrieben waren über 100 Personen anwesend. Davon waren 20 Mitglieder des Frauentreffs. So viele hatten wir noch nie. Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft. Meine Kinder sind zum 2. Mal dabei und finden es toll, dass auch viele andere Kinder da waren. Das Bingo und der Weihnachtsmann mit den Geschenken haben den Kindern viel Spaß gemacht. Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

Abteilung Frauentreff
Abteilung Badminton