1. Gymnastik – Fitness Outdoor-Treffen im Wald

Am Ostersamstag, den 8. April 2023 fand zum ersten Mal das „Outdoor-Gym-Fitness“ im Großen Bürgerbusch (Wald) statt. Insgesamt kamen 11 Interessierte zum Treffen um 10 Uhr am Parkplatz. Alle waren schon im Sportanzug gekleidet und konnten loslegen.

Carola Milde, Fitness-Trainerin begrüßte alle Teilnehmer*innen und begann mit dem Aufwärmen; unter anderem mit Dehnübungen. Im Großen Bürgerbusch sind mehrere Stationen (Fitnessgeräte) wie z. B. Balancierstrecke, Stufen- sowie Sprungkrafttrainer etc. aufgebaut. Wir joggten von Station zu Station. Mittendrin bildeten wir einen Kreis und machten Fitness, auch mit den Gymnastikbändern wurde trainiert. An verschiedenen Stationen wurden Übungen durchgeführt. Es gab für die jeweiligen Stationen von der Trainerin Erklärungen, welchen Nutzen die jeweilige Station hat. Nach einer guten Stunde gab es eine Cool Down (Abwärm-) Übung.

Alle hatten Spaß und freuten sich schon auf das nächste Mal.

Carola Milde bedankte sich besonders bei Andre Danke, der sich um die Organisation gekümmert hat und wegen der Gruppengröße hatte er, die 2. Gruppe bei den Parcours-Übungen geleitet.

Carola Milde begeistert: „Ich freue mich sehr, dass das Sportangebot so gut angenommen wurde. Heute war das erste Treffen und die Gruppe ist wirklich toll. Ich versuche ein Sportangebot aus Koordination, Ausdauertraining und Muskeltraining zusammenzustellen. Wichtig ist mir, dass die Gruppe Spaß beim Sport hat und wir gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Mein Sportangebot ist gesundheitsfördernd und nicht leistungsorientiert. Deshalb kann jeder mitmachen. Ich wünsche mir, daß alle angebotenen Termine stattfinden und sich viele anmelden.“

Das nächste Treffen findet am Samstag, den 29. April 2023 um 10 Uhr statt und Carola Milde hofft wieder auf rege Teilnahme und Spaß miteinander.

Bilder: