Kegel: Weihnachtsmarkt in Celle

Am 9.12.2023 trafen sich die 4 Mitglieder und 1 Gast vor dem Bahnhof in Oldenburg, um gemeinsam mit dem Zug nach Bremen zu fahren. Dort stießen noch 2 Mitglieder dazu und dann ging es mit dem Zug nach Celle.

Celle – eine historische Altstadt mit schönen Fachwerkhäusern und einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.

Ca. 60 Stände bieten auf dem Weihnachtsmarkt etwas für Feinschmecker und Naschkatzen, der Duft von gebrannten Mandeln, Crêpes, Bratwurst, Glühwein usw. liegt in der Luft. In den liebevoll geschmückten Hütten und Ständen präsentieren Handwerker und Künstler edles Design und hochwertiges Kunsthandwerk.14 Meter hohe Weihnachtspyramide.

Danach gingen wir zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Hannover. In Hannover blieben wir noch ca. 2 Stunden, weil die Stimmung so gut war.
Wir tranken Glühwein und etwas zu essen. Wir sind gemütlich eine Runde gelaufen und waren etwas nass vom Regen. Anschließend gingen wir wieder zurück zum Bahnhof und fuhren nach Hause. Es war ein schöner Tag und wir waren alle sehr zufrieden.

Karin Eilers-W.