Mitgliederversammlung mit Wahl

Am Freitag, den 31. März 2023 fand die Frauentreff Mitgliederversammlung mit Wahl im Bekos statt. Von den vorhandenen 31 Mitgliedern waren 12 Mitglieder sowie der 1. Vorsitzende Andre Danke anwesend.

Heidrun Albrecht, 1. Abteilungsleiterin, begrüßte die Mitgliederinnen und berichtet einen Jahresrückblick als Zusammenfassung. Von jedem Ausflug hat ein Mitglied aus der Gruppe kurz berichtet, was gemacht wurde.

Nach der Berichtsrunde legte Anke Becker-Aden den Kassenbericht vor.

Andre Danke erklärt danach, was wir zukünftig für die Abteilung Frauentreff beachten müssen. Dank seiner Unterstützung konnten wir es besser verstehen und es für die Zukunft verbessern.

Die Wahl tritt nun vor:
Heidrun Albrecht ist die 1. Frauenleiterin schon seit 11 Jahren.
Die 2. Frauenleiterin Susanne Naab tritt aus dem Vorstand aus.
Der Frauentreff bedankt sich für ihre Einsätze.

Die 1. Abteilungsleiterin Heidrun Albrecht wurde einstimmig für 2 Jahre wieder gewählt.
Für die 2. Abteilungsleiterin wurde Nadina Schan (11 Mitgliederinnen dafür, 1 Mitglied neutral) neu gewählt.

Die Schriftführerin Kirstin Mohrmann-Dietrich wurde einstimmig wieder gewählt.

Zur 1. Kassiererin wurde Kerstin Mertens einstimmig neu gewählt.
Anke Becker-Aden versetzt sich auf 2. Kassiererin, um Kerstin Mertens zu unterstützen.
Es wurde einstimmig gewählt.

(v.l.) 2. Kassiererin Anke B., 1. Kassiererin Kerstin M., Schriftführerin Kirstin M., 2. Abteilungsleiterin Nadina S., 1. Abteilungsleiterin Heidrun A.

Die neuen Kassenprüferinnen sind Monika Schan und Karin Eilers-Wunder.

Karin Eilers-Wunder wurde geehrt, sie ist seit 25 Jahre treues Mitglied im Frauentreff.

25 Jahre Treue Karin Eilers-Wunder und 1. Abteilungsleiterin Heidrun Albrecht

Andre Danke: „Es ist für mich das erste Mal, bei der Versammlung unter Frauen zu sein und das über 4 Stunden. Es war für uns alle sehr wichtig, dass die Abteilung mehr an Transparenz arbeiten muss und Ordnung in verschiedene Angelegenheiten reinbringen muss. Nun haben wir gemeinsam für alle eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Diesen Weg wird die Abteilung auch einschlagen und umsetzen.“

Geschrieben von Nadina Schan