Mitgliederversammlung mit Wahl

Am Samstag, den 1. April 2023 fand die Mitgliederversammlung der Abt. Rommé statt. Die Mitglieder haben einen neuen Abteilungsvorstand gewählt.

Abteilungsleiter Torsten Groenewold (wieder gewählt)
Kassierer Christian de Buhr (wieder gewählt)
Wartin und Schriftführerin Yvonne Groenewold (wieder gewählt)
Revisoren Jörg Thies und Hans Kohles (neu gewählt)

Außerdem hatten die Mitglieder die geplante Erhöhung des Abteilungsbeitrages auf Empfehlung von Andre Danke, dem 1. Vorsitzenden, der auch bei der Versammlung dabei war, auf nächstes Jahr vertagt. Andre Danke dazu: „Im Moment haben wir viele neue Mitglieder und wollen sie nicht mit Beitragserhöhungen abschrecken. Daher denke ich, es ist besser, noch abzuwarten. Im Moment hat die Abteilung noch genügend Geld, um den Spielbetrieb zu finanzieren.“

Die Abteilung hat zurzeit 15 Mitglieder. Davon nehmen 11 Spieler bei den Landesmeisterschaften und bei der Deutschen Gehörlosen Rommé-Meisterschaft teil.

Paul Hausmann ist für die Bundesländer-Meisterschaft am 1. Juli 2023 in Stuttgart nominiert worden. Er gehört zu den 10 ausgewählten Spielern aus Niedersachsen. Die Abteilung wünscht ihm viel Glück.