Osterferien-Aktion Landerlebnis Janßen in Westerstede

Am Karfreitag, den 7. April 2023 trafen sich 17 Familien (22 Mitgliedskinder, 8 Nichtmitgliedskinder, 30 Erwachsene und 2 Betreuer) am Eingang beim Landerlebnis Janßen.

Gruppenfoto

Das Landerlebnis ist ein neues, besonderes Ausflugsziel für die ganze Familie ob Groß oder Klein und besitzt eine Vielzahl an Freizeitattraktionen. „Im Herzen Niedersachsens“ im schönen Ammerland liegt das Landerlebnis bei dem man das Landleben, mit jeder Menge Tier- und Spielspaß genießen kann.
Erlebe jetzt ein wildes Abenteuer mit der ganzen Familie auf der Familienachterbahn „Willi der Wurm“ oder auf der „Wilde Hilde Rutschbahn“ und vielen weiteren Attraktionen und familienfreundlichen Fahrgeschäften!
Das Wetter war super und die Kinder hatten ihren Spaß. Viele Eltern haben untereinander geplaudert.
Der Sportverein zahlte für die Mitgliedskinder den Eintritt, die Eltern mussten für sich und für Nichtmitgliedskinder den Eintritt in Höhe von 7,50 € per Person bezahlen.

Jörg Thies, der mit Andre Danke, die Gruppe betreut, hatte das Geld eingesammelt. Als Andre Danke an der Kasse bezahlen wollte, kam der Schock, die Eintrittspreise hatten sich erhöht. Nach Rücksprache mit Jörg Thies, übernimmt der Sportverein die Differenz in Höhe von 2,50 € für alle Personen.

Währenddessen hatte Nadina Schan die Begrüßung übernommen und anschließend wurde ein Gruppenfoto gemacht.

Begrüßung

Andre Danke: „Wir hatten unsere Gruppe im März dort angemeldet, leider hatte man uns nicht darüber informiert, dass sie die Preise erhöht haben. Es war unzumutbar, die Eltern noch einmal zur Kasse zu bitten. Daher hatten wir uns entschlossen, dass der GSV die fehlenden Gelder übernimmt. Wir wollten den Eltern und den Kindern den Spaß nicht vermiesen. Für mich war es wichtig, dass wir zeigen, dass wir den Fehler eingestehen. Ich hatte eine hörende Mutter mit ihrem gehörlosen Sohn aus der Ukraine, die ich zurzeit in Sachen „Sportverein“ betreue, eingeladen. Die Mutter schaffte es sehr schnell mit einer anderen ukrainische Familie ins Gespräch zu kommen. Viele Familien, auch mit Migrationshintergrund und einige geflüchtete Familien wie z.B. Syrien und Ukraine waren dabei.“

Nadina Schan: „Vom Landerlebnis habe ich erfahren, als ich das erste Kind bekommen habe, aber wir waren nie da gewesen. Nur durch die tolle Ferienaktion haben wir endlich die Gelegenheit gehabt, das Landerlebnis kennenzulernen. Es erinnert mich an die Karls Erlebnisdörfe. Es ist für die kleinen und auch für die großen Kinder und für die Eltern sehr schön. Wir konnten uns mit den anderen Familien schön unterhalten und austauschen. Wir hatten viel Spaß und das Wetter hat super mitgespielt. Wir bedanken uns ganz herzlich beim GSV Oldenburg, dass sie uns mit den anderen Familien bei der Ferienaktion zusammenführt und toll unterstützt haben. Wir haben eine tolle Gruppe! Sehr gerne wieder!“

Bilder: